Science ist meins

Angewandte Pflegewissenschaft (B.A.)

Science ist meins… genauso geht man aus dem Studium. Die Dozent:innen beginnen schon früh mit der Vorbereitung auf das Wissenschaftliche und vermitteln trotz berufsbegleitendes Studium alle wichtigen Inhalte zum Studium. Die Hochschule ist klein aber fein und es macht großen Spaß dort zu studieren :)
Es ist eine familiäre Umgebung, da die Dozent:innen einen kennen und man kann dementsprechend schön miteinander sprechen und bekommt immer Hilfestellung.

Vielfältig & praxisorientiert

Das Studium ist sehr vielfältig und gibt Einblicke in viele unterschiedliche Bereiche der Sozialen Arbeit. Durch die vielen Seminare ist das Studium sehr praxisorientiert. Es gibt schon ab dem ersten Semester die Möglichkeit viele unterschiedlichen Einrichtungen und potentielle Praxisstellen kennenzulernen.

Das perfekte Studium für mich

Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)

Das Heilpädagogik Studium ist toll. Die Lehrveranstaltungen sind sehr spannend und sind sinnvoll aufgebaut. Die Lehrveranstaltungen sind meiner Meinung nach so anspruchsvoll, dass man sich in einem angemessenen Maße anstrengen muss, aber es nicht zu überfordernd ist.
Mein bisheriges Highlight des Studiums war das Praxissemester. In dieser Zeit habe ich in einer Heilpädagogischen Praxis Erfahrungen sammeln dürfen. Diese Zeit hat mir nochmal bestätigt, dass ich mich für den richtigen Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemeinschaft erleben

Angewandte Theologie (B.A.)

Dadurch, dass der Studiengang klein ist, kennt man sich untereinander, was das gemeinsame lernen und ausarbeiten von Gruppenarbeiten entspannt macht. Aber auch die Zeit außerhalb der Vorlesungen nutzt man gemeinsam. Es ist einfach toll, wenn man sich mit den Kommilitonen gut versteht und auch weiß wer mit einem studiert. Das ist bei größeren oft schwer einen Überblick zu haben, wer dazu gehört und wer nicht.

In dieses Ranking fließen 121 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 355 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.