Durch kleine Hochschule Nähe zu Kommilitonen

Ich fühle mich sehr wohl an der Hochschule und bin zufrieden mit meinem Studiengang. Ich finde toll, wie sich alle gegenseitig unterstützen und gemeinsam für Klausuren lernen. Mir gefällt außerdem, dass es eine kleine Hochschule ist mit nicht allzu vielen Student*innen, sodass man die Menschen auch kennt, mit denen man gemeinsam studiert.

Tolles Studium

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich habe dieses Jahr den Bachelor abgeschlossen und fange zum WiSe das Studium Soziale Arbeit (MA.) an. Ich hab leider während Corona studiert aber konnte das erste und letzte Semester normal in der Katho verbringen und Präsenzveranstaltungen verfolgen. Ich hab beide Seite kennengelernt und muss sagen ob online oder Präsenz. Die Inhalte und Organisationen waren oft sehr gut. Hab nichts am Studium zu meckern und würde es jedem weiterempfehlen der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anders aber nicht schlecht

Ich habe mir damals ganz andere Inhalte in den Seminaren vorgestellt und war über die Themen sehr überrascht. Der Schwerpunkt lag in den ersten Semestern viel mehr auf der wissenschaftlichen Ebene. Das ist natürlich blöd, wenn man sich so gar nicht dafür interessiert. Ich fand es aber überraschend interessant und mir hat die andere Perspektive der Sozialen Arbeit somit gut gefallen. Ich bin nun sehr zufrieden mit meinem Studiengang!

Tolle Erfahrungen

Alles Dozenten sind nett und kümmern sich um die Studierenden.
Wenn ich irgendwas nicht verstehe oder Unterstützung brauche bekomme ich sofort, außer finanzielle Unterstützung natürlich, deswegen probiere ich mein Glück hier und hoffe dass ich bekomme was ich wirklich wirklich brauche.

In dieses Ranking fließen 417 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: katho Standort Köln, Headerbild 2: katho Standort Aachen, Headerbild 3: katho Standort Münster, Headerbild 4: katho Standort Paderborn,
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024