Unglaublich interessant

Ich habe bis jetzt sehr viel dazu gelernt und finde meine Uni perfekt für dieses Studium.
Natürlich hat man nicht an allem Spaß, aber man lernt extrem viel und man lernt coole Leute kennen wodurch ich unglaublich gerne zur Uni gehe und Soziale Arbeit studiere.

Bin super zufrieden :)

Ich studiere jetzt seit knapp einem Jahr an der Katho und ich habe es noch keine Sekunde bereut. Die Dozenten sind super, sowie die vielen Wahlmöglichkeiten in dem Studiengang. Meiner Meinung nach fühlt sich das lernen und studieren mit den Dozierenden, wie ein Miteinander an, also so als ob alle an einem Strang ziehen und man ein gemeinsames Ziel verfolgt. Teilweise muss man ein bisschen Glück haben, dass man auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein und persönlich

Die Katholische Hochschule in Paderborn ist eine kleine Hochschule, wo vieles persönlich zugeht. Wie wohl an jeder Hochschule gibt es sehr gute Dozenten, aber auch nicht so gute Dozenten. Im allgemeinen aber eher im positiven Bereich. Man kann sich seinen Stundenplan selber wählen, so dass man sehr flexibel ist.

Erfüllt mich

Es sind genau die Inhalt die mich interessieren und weiterbringen! Bin sehr glücklich dort. Die Katho ist nicht sehr groß, dafür familiär und man kennt viele Kommiliton*innen. Bei persönlichen Schwierigkeiten wird man immer unterstützt. Der Studienstart wird supportet und erleichtert durch Angebote wie eine Ersti-Fahrt und natürlich die Einführungswoche.

In dieses Ranking fließen 418 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: katho Standort Köln, Headerbild 2: katho Standort Aachen, Headerbild 3: katho Standort Münster, Headerbild 4: katho Standort Paderborn,