Klein und persönlich

Die Katholische Hochschule in Paderborn ist eine kleine Hochschule, wo vieles persönlich zugeht. Wie wohl an jeder Hochschule gibt es sehr gute Dozenten, aber auch nicht so gute Dozenten. Im allgemeinen aber eher im positiven Bereich. Man kann sich seinen Stundenplan selber wählen, so dass man sehr flexibel ist.

Erfüllt mich

Es sind genau die Inhalt die mich interessieren und weiterbringen! Bin sehr glücklich dort. Die Katho ist nicht sehr groß, dafür familiär und man kennt viele Kommiliton*innen. Bei persönlichen Schwierigkeiten wird man immer unterstützt. Der Studienstart wird supportet und erleichtert durch Angebote wie eine Ersti-Fahrt und natürlich die Einführungswoche.

Unorganisiert

Die Katho ist sehr unorganisiert, aber da man viel selbst machen kann gut. Manche Prüfungen haben sehr viel Inhalt und man muss wirklich viel lernen. Aber tatsächlich wird einiges eingegrenzt ( leider nicht immer). Allerdings denke ich mir bei mehreren Veranstaltungen wofür ich das später brauche.

Dort werden meine Zukunftsperspektiven geschaffen

Die Ersti- Woche war damals sehr schön. Man hat sich kennengelernt und direkt bemerkt, wie familiär die Hochschule ist und dass jeder mit jedem in Kontakt treten kann.
Die Studieninhalte sind bisher sehr spannend, genau das, was ich mir zuvor vorgestellt habe.

In dieses Ranking fließen 417 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: katho Standort Köln, Headerbild 2: katho Standort Aachen, Headerbild 3: katho Standort Münster, Headerbild 4: katho Standort Paderborn,
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024