Sehr zufrieden

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. Das Studium macht super viel Spaß und man lernt viele neue und besonders nette Leute kennen. Die Dozenten bringen einem den Stoff gut bei und ich habe das Gefühl bereits viel gelernt zu haben. Ich kann die KatHo nur weiterempfehlen.

Weiterbildung Studium

Heilpädagogik / Inklusive Pädagogik (B.A.)

Ich habe nach meiner Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin das Gefühl gehabt noch nicht “fertig“ zu sein und mich daher für ein Studium entschieden. Das Studium macht mir Spaß und hilft mir die Inhalte, die ich in der Ausbildung gelernt habe, zu vertiefen. Ich möchte wissen warum Menschen mit herausforderndem Verhalten zB. so handeln. Ich möchte tiefer gehen und da ist das Studium genau das Richtige!

KatHo Münster

Ich bin gerade im 3. Semester und genieße das Studium !
Die Module sind interessant und machbar in der Regelstudienzeit.
Mir gefällt, dass es hauptsächlich Seminare und eher weniger Vorlesungen gibt. Dadurch kann öfter und leichter ein Diskurs stattfinden.

Vorlesungen und Seminare

Die Vorlesungen und Seminare sind eigentlich ganz gut und viele Themen auch sehr interessant. Leider gibt es überall eine begrenzte Teilnehmerzahl, was gerade in den Seminare doof ist,weil ein Computer das Losgefahren macht und man somit oft einen Themenbereich bekommt,an dem man nicht interessiert ist. Allerdings schafft man es immer sich irgendwie damit zu arrangieren und doch zurecht zu kommen.
Die Dozenten der Seminare und Vorlesungen habe ich bisher...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 417 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: katho Standort Köln, Headerbild 2: katho Standort Aachen, Headerbild 3: katho Standort Münster, Headerbild 4: katho Standort Paderborn,