Katho wirklich top

Die Katho ist eine sehr kleine Hochschule, was ich sehr schätze, denn hier ist man mit vielen Dozenten per du. Es wird sich zeit für persönliche Anliegen genommen und besonders für Eltern ist diese Hochschule super geeignet. Außerdem ist sie bei Arbeitgebern sehr beliebt!

Erwartungen im Voraus abklären!

Eine kleine, familiäre Hochschule mit vielen Engagierten Dozenten, hohem Anspruch, aber einer katastrophalen Organisation. Während meines Studiums wurde der Verwaltungsleitee (bei dem alle Fäden zusammen zu laufen schienen) pensioniert und es gab einen Umzug der Verwaltungsräume. Die ganze Verwaltung ist im Chaos versunken. Es sind vereinzelt Hausarbeiten und Klausuren verschwunden und man hatte das Gefühl jeglicher Überblick wurde verloren. Das war relativ zum Ende meines Studiums 2013. Von daher kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Suchthilfe/Suchttherapie (M.Sc.)

Die Dozenten sind sehr kompetent , ich bin allgemein sehr zufrieden mit meinem Studium .
Der Studienverlauf ist sehr durchdacht und interessant.
Es gibt leider nicht immer ausreichend Plätze .
Trotzdem würde ich dieses Studiengang immer wieder wählen .

Bewertung des Studienganges

Ich habe gerade erst angefangen zu studieren. Aber es war schon immer mein Tra, soziale Arbeit zu studieren und bin sehr glücklich dies nun auch studieren zu können. Die Lehrveranstaltungen sind meist sehr gut und lehrreich. Im ersten Semester müssen wir ein Praktikum von 3 Wochen absolvieren. Top!

In dieses Ranking fließen 417 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: katho Standort Köln, Headerbild 2: katho Standort Aachen, Headerbild 3: katho Standort Münster, Headerbild 4: katho Standort Paderborn,