Menschliche, familiäre, kleine Hochschule

An der KatHO wird jeder Student als Mensch gesehen und kann sich nach seinen Wünschen und Themenschwerpunkten entwickeln. Auch wird man zu jeder Zeit gut von den Dozenten betreut und beraten. Die Studierenden haben alle ein großes Mitspracherecht und mit den Meinungen wird konstruktiv umgegangen. Kritische Fragen in allen Bereichen sind erlaubt. Der Student wird als Mensch gesehen und nicht als einer von unendlich vielen.

Super aufgegangen

Der Titel sagt schon alles ! Die Kommunikation von Student zu Dozent findet auf Augenhöhe statt und man fühlt sich ernst genommen und verstanden. Alle Vorlesungen und Seminare sind gut durchdacht und strukturiert. Besonders gut gefällt mir an dem
Studium, dass die Vorlesungen und Seminare die für die jeweiligen Semester vorgesehen sind, super gut wahrzunehmen und auch zu schaffen sind. Somit gerät man nicht in Verzug und sollte das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert

Viele neue Menschen kennengelernt.
Es macht sehr viel Spaß und weil die katho echt klein ist kennt man sich untereinander.
Die Plätze sind überschaubar mit 165 Stück. Vorlesungen finden echt regelmäßig statt. Es werden viele Seminare Angeboten. Ich habe mich aufjedenfall für den richtigen Weg entschieden.

Sehr zufrieden

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. Das Studium macht super viel Spaß und man lernt viele neue und besonders nette Leute kennen. Die Dozenten bringen einem den Stoff gut bei und ich habe das Gefühl bereits viel gelernt zu haben. Ich kann die KatHo nur weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 417 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.143 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: katho Standort Köln, Headerbild 2: katho Standort Aachen, Headerbild 3: katho Standort Münster, Headerbild 4: katho Standort Paderborn,