Gemütlich und persönlich

Insgesamt kann ich das Studium sehr empfehlen. Durch die "Größe" der KatHo ist der Umgang auch zwischen Dozierenden und Studierenden sehr persönlich. Man hat außerdem viele Freiheiten bei den Seminarwahlen. Lediglich das Mensaessen könnte verbessert werden ;)

3 Jahre KatHo Paderborn

In meiner Zeit an der KatHo Paderborn gab es positive und negative Erfahrungen, sowohl in der Organisation, als auch bei den Dozenten. Das schlimmste war wohl die Organisation des Studienprojekts, welches ich im Ausland gemacht habe. Die Lehrangebote haben mir gut gefallen.

Lernen in netter, familiärer Umgebung

Ich bin jetzt im 4. Semester und habe bereits einen etwas größeren Einblick erhalten. In Sachen Stundenplan sind leider manchmal etwas wenig Plätze für sehr beliebte Seminare und oder Vorlesungen vorhanden. Aber es gibt wirklich Dozenten mit sehr sehr guten Kenntnissen, die einem richtig was beibringen! Unabhängig, ob sie kurz vor dem Ruhestand stehen oder erst seit einem Semester als Professoren tätig sind.

Stundenplan

Die Erstellung des Stundenplans ist trotz Losverfahren nicht fair. Besonders für Studenten ohne Kind und Härtefall, da diese berechtigt bevorzugt werden. Allerdings ist es unfair, dass noch erschwerend die Asta und StuPa Leute bevorzugt werden und somit viele Seminarplätze wegnehmen

In dieses Ranking fließen 418 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: katho Standort Köln, Headerbild 2: katho Standort Aachen, Headerbild 3: katho Standort Münster, Headerbild 4: katho Standort Paderborn,