Uneinigkeiten in verschiedenen Prüfungen

Anforderungen sind zum Teil sehr unterschiedlich in selbigen Modulen.
Dozenten sind sich oft nicht einig, sodass oft Chaos in der Absprache abzugebender Arbeiten herrscht.
Prüfungsart Multiple Choice stiftet nur Verwirrungen, sodass man nach einer Klausur stark an seiner fachlichen Kompetenz zweifelt und nicht die richtige Antwort kennt.
Zum Teil sehr engagierte Dozenten mit dem starken Willen einer Wissensvermittlung,
geringe Anzahl der Studierenden ermöglicht eine ruhige Atmosphäre.

Katho Erfahrungen bisher

Pflegepädagogik (M.A.) Lehramt

Die Organisation lässt manchmal zu wünschen übrig, aber die Katho verbessert sich jedes Jahr mehr. Ich fühle mich sehr wohl dort. Die Dozenten sind alle sehr nett. Der Unterricht ist bei einigen wenigen sehr monoton, dennoch lernt man in jeder Vorlesung etwas.

Klein aber fein

Ich studiere im 4. Semester an der katho. Ich bin sehr zufrieden mit der Hochschule. Die Inhalte bauen gut aufeinander auf und sind für meine Praxis relevant. Die Dozenten sind offen und freundlich. Sie bemühen sich um ein gutes und professionelles Verhältnis zu den Studierenden. Die Hochschule ist übersichtlich da sie nicht sehr groß ist findet man sich schnell zurecht. Die Räume sind alle gut ausgestattet. Von der Hochschule wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zufriedenheit

Das was mir an der KatHo am besten gefällt ist, dass sie im Vergleich zur Uni sehr klein ist und das Gebäude einen Charakter hat. Es ist übersichtlich. Ich fühle mich dort sehr wohl. Dennoch muss ich bemängeln, dass die Organisation an der KatHo des Öfteren zum Chaos neigt. Sei es bei der Wahl der Veranstaltungen oder bei der Raumaufteilung für die Prüfungen. Ich bin jedoch im großen und ganzen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 393 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: katho Standort Köln, Headerbild 2: katho Standort Aachen, Headerbild 3: katho Standort Münster, Headerbild 4: katho Standort Paderborn,