Wo? Wann? Wie? So viele Fragen, so viele Antworten!

Heilpädagogik / Inklusive Pädagogik (B.A.)

Das schöne an der Hochschule ist, dass man tatsächlich NICHT ins kalte Wasser geschmissen wird! Von Anfang an hatten wir Dozenten und Studierende aus höheren Jahrgängen an der Hand, die uns dabei geholfen haben und zurecht zu finden und einen Überblick über die vielen neuen Eindrücke zu gewinnen.

Man bekommt zu Beginn ein Modulhandbuch, der einen Vorschlag für das Absolvieren aller studienrelevanten Seminare und Vorlesungen beinhaltet. Daran konnte ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchgehend positives Ambiente

Meine Erfahrungen im Studium sind durchaus positiv.
Man lernt neue nette Leute kennen, die einen auch nicht im regen stehen lassen!
Auffällig war bei uns, dass zunächst die vorlesungen und seminare sehr überrannt waren und es knapp wurde im raum. Das hat nun etwas nachgelassen.
Man kann, wenn man will viel aus den Vorlesungen und Seminaren mitnehmen!

Katho Paderborn

Da durch, dass die Katho eher klein ist , ist der Umgang sehr persönlich und familiär. Durch viele Seminare und kleine Gruppen fällt mir das lernen viel einfacher und fragen können direkt gestellt und beantwortet werden. Außerdem sind die Vorlesungszeiten sehr angenehm und die Hochschule versucht auf jeden Sonderfall individuell einzugehen.

Soziale Arbeit ist sehr vielfältig & vielschichtig!

Vielfältige Einblicke in spätere mögliche Berufsfelder, viele verschiedene Themengebiete, auch Ethik oder (sozial)politische Themen
Soziale Arbeit ist sehr vielfältig und man theoretisch in allen Altersstufen des Menschen arbeiten, viele Erfahrungen ssammeln können ;).

In dieses Ranking fließen 416 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: katho Standort Köln, Headerbild 2: katho Standort Aachen, Headerbild 3: katho Standort Münster, Headerbild 4: katho Standort Paderborn,