Nette Leute, nettes Chaos

Die Leute sind alle nett und freundlich zueinander, man muss aber jedem für alles hinterherlaufen. Orga geht gegen Minus unendlich. Die Studieninhalte sind teils spannend, teils zu oberflächlich. Die Vorlesungen und Seminare sind gar nicht meins, ist aber ja Geschmackssache. :-) Insgesamt eine gute Zeit!

Familiäre Atmosphäre

Die Organisation ist an manchen Stellen mehr schlecht als recht. Vielen Studenten erscheint es so, als sei ausschließlich der It Mitarbeiter bestens informiert. Dafür sorgt aber die familiäre Atmosphäre für ein angenehmes Lernen. Das Gebäude hat einen gewissen Charme und man fühlt sich dort sehr wohl. Für die Übermittag-zeit gibt es nicht ausreichend Essensangebote vor Ort, aber bis zur Uni oder bis in die Stadt ist es nicht weit und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium der Sozialen Arbeit

Das Studium Soziale Arbeit ist sehr Facettenbereich, dadurch das es viele Professionen vereint. Dadurch das man in den Teilbereichen gut unterrichtet wird, hat man einen fundierten Überblick und kann erfolgreich im sozialen Bereich arbeiten. Die Fachbeiträge von Dozenten, die in der Praxis arbeiten bereichern das Studium

Anerkennung beruflicher Vorerfahrung

Ich studiere im dritten Semester Soziale Arbeit und habe vorher schon 8 Jahre in der stationären Jugenhilfe gearbeitet. Es wurde mir vor Antritt des Studiums mitgeteilt, dass ich keine Praktika machen müsste und im Verlauf dann doch welche nachweisen muss. Die wenige Anerkennung meiner Berufserfahrung finde ich sehr schade. Für die Theorie sind meine Vorkenntnisse gut, um eine schlüssige Verbindung zur Praxis herzustellen.
Vielleicht sollte sich das System nochmal verändern...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 418 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: katho Standort Köln, Headerbild 2: katho Standort Aachen, Headerbild 3: katho Standort Münster, Headerbild 4: katho Standort Paderborn,