Ich studiere Bauchgefühl

Ich persönlich habe in meinem Studium gemerkt, das meine Studieninhalte nur denkanstöße sind um selbst eine professionelle Orientierung zu finden. Das prägendste in meiner Studienzeit ist das Praxissemester in Vollzeit. Ich finde es gut das der Forschungsbericht hiervon mehr CP gibt als die BA selber.

Spannende Tätigkeitsbereiche

Ich komme zwar erst in das zweite Semester, aber bis jetzt gefällt mir das Studium ganz gut. Das Studium beinhaltet auch viele Lehrveranstaltungen die Wissen aus anderen Gebieten, wie Jura, Medizin, Psychologie, Politik, vermitteln um auf die spätere Arbeit umfassend vorzubereiten. Gerade in der Sozialen Arbeit ist es von Bedeutung vernetzt mit anderen Berufsgruppen zu arbeiten.

Gemeinschaft

In der katholischen Hochschule in der Abteilung Münster hat man immer das Gefühl in einer Gemeinschaft zu leben und gut aufgehoben zu sein. Bei Problemen wird einen immer beigestanden!
Nicht wie an anderen Hochschulen der Nummerus Clausus zählt, sondern dein bisheriges ehrenamtliches Engagement oder ob du vorher eine berufliche Ausbildung im sozialen Bereich wie Erzieher gemacht hast! Mit einem Motivationsschreiben kannst du dich selber ausleuchten und vorstellen. Dort studiert niemand,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine lange Wartezeit die sich auf jeden Fall lohnt

Das Studium an sich ist super! Es ist jedoch so, dass es sehr schwierig ist an der Katholischen Hochschule Aachen angenommen zu werden. Ich musste 3 Jahre warten bis ich eine Zusage erhalten habe. Die Hochschule ist dadurch, dass jedes Jahr nur circa 150 neue Studenten*innen angenommen werden sehr familiär und das finde ich super !

In dieses Ranking fließen 415 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: katho Standort Köln, Headerbild 2: katho Standort Aachen, Headerbild 3: katho Standort Münster, Headerbild 4: katho Standort Paderborn,