Empfehlenswert

Bis jetzt bin ich ziemlich zufrieden mit dem Studium. Die Inhalte sind weitestgehend sehr praxisnah.
Auf dem Campus ist natürlich nicht so viel los wie auf dem einer Universität aber die Studenten sind meiner Erfahrung nach sehr freundlich zueinander.

Angenehmes Studium

Das Studium der Sozialen Arbeit ist sehr abwechslungsreich. Wir bekommen einen Einblick in die Theorie sowie auch in die Praxis. Da die Hochschule sehr klein ist, kennt sozusagen jeder jeden und es entsteht eine persönlichere Atmosphäre. Mit dem Studium bin ich zufrieden.

Familiäre Atmosphäre

Pflegemanagement (M.A.)

Der Studiengang ist so aufgebaut, dass es gut möglich ist seinen Berufs weiter auszuüben. Dies wissen die Dozenten und berücksichtigen dies überwiegend. Sowie das viele Studierende noch die Grundlage für wissenschaftliche Arbeit benötigen. Es herrscht eine sehr familiäre Atmosphäre, da auch bis 30 bis 40 Studenten pro Jahr aufgenommen werden.

Neben dem Beruf studieren ist gut machbar

Pflegepädagogik (B.Sc.)

Durch das anerkennen der ersten beiden Semester ist der Bachelor in 4 Semester (2 Jahre) absolviert. Es gibt ein genauen Ablauf des Studiums z.b. in welchen Zeitraum die Bachelorarbeit geschrieben wird. Es muss kein Stundenplan selber erstellt werden. Dadurch wird es einfacher Neben dem Beruf zu studieren.

In dieses Ranking fließen 418 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: katho Standort Köln, Headerbild 2: katho Standort Aachen, Headerbild 3: katho Standort Münster, Headerbild 4: katho Standort Paderborn,