Gute Grundlage

Das Studium bietet eine gute Grundlage um in einen Sozialen Beruf einzusteigen, es schärft den Blick und regt zum anders denken an.
Seinen eigenen Schwerpunkt kann/ sollte jede*r durch verschiedene Seminare und Praxissemester selber setzten.
Den größten Pluspunkt dieser Hochschule sehe ich im Aufnahmeverfahren, dass es u.a. ein Punktesystem gibt finde ich absolut angemessen!!!
So kann auch ich trotz Abi 2,7(2013) dort studieren.

Noch weit am Anfang!

Die Organisation lässt manchmal zu wünschen übrig und man muss seine persönlichen Anliegen zurück stellen! Wer nebenbei also arbeitet, kann teilweise erst kurz vorher sagen ob man passend Zeit hat. Die Mensa ist leider sehr klein geraten, sodass die Zeit in der man sich dort Essen holen könnte leider nicht ausreicht und man ohnehin keinen Platz finden würde.
Dafür sind aber die meisten Dozenten sehr hilfsbereit, auch bei Kleinigkeiten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Grundstein

Im Bachelor Studiengang Soziale Arbeit wurden viele Grundlagen vermittelt. Da das Arbeitsfeld letztendlich sehr breit gefächert ist war es schwer, bereits im Studium intensiv einem bestimmten Bereich zu beleuchten. Viel wichtiges für meinen Beruf als Sozialpädagogin im Jugendamt habe ich erst in der praktischen Arbeit gelernt. Die KatHo als Hochschule ist super! Klein, familiär - ich bin sehr froh dort gewesen zu sein!

Super Studium in dem man viel lernen kann

Gute Einblicke in das Arbeitsfeld viel Wissenserwerb und Kompetenzerweiterung Praxis- und Theorieverzahnung Viel Unterstützung der Dozenten Gute Arbeit mit der ILIAS Plattform Kleinere Gruppen bei den Vorlesungen und Seminaren (nicht mehr als 100 Leute)

In dieses Ranking fließen 418 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: katho Standort Köln, Headerbild 2: katho Standort Aachen, Headerbild 3: katho Standort Münster, Headerbild 4: katho Standort Paderborn,