Familiäre Hochschule mit praxisnaher Ausbildung

Sucht man eine Hochschule auf der man nicht nur eine Zahl im System ist, ist man hier genau richtig. Es kennen sich alle Studierenden untereinander und die meisten Dozierenden können einen beim Namen nennen. Ein weitere Pluspunkt ist definitiv die praxisnahe Ausbildung und die große Vielfalt der gelehrten Themen.

Nicht was ich erwartet habe!

Heilpädagogik (M.A.)

Die Seminare haben überwiegend sozialpädagogische Inhalte somit kommt die Heilpädagogik viel zu kurz! Es gibt lediglich 2 Seminare zum Thema " Führen und Leiten" allerdings bestanden diese Seminare überwiegend aus Präsentarionen von Studierenden. Im 4. Semester kommen die meisten Prüfungen auf einen zu sodass es kaum zu schaffen ist, die Masterthesis in der Regelstudienzeit zu schreiben und damit auch das Studium abzuschließen. Aus meiner Kohorte hat es nur eine geschafft!...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angenehmes Studium in toller Hochschule

Die Hochschule ist sehr klein und familiär. Außerdem sind Familie und Studium durch eine Kinderbetreuung super vereinbar! Bei Problemen erhält man jederzeit Hilfe von Dozenten oder im Studierendenbüro. Allgemein hat man vergleichsweise viele Partizipationschancen.

Bereichernd (Privat und professionell)

Durch mein Studium an der KatHo habe ich vieles, sowohl über die Soziale Arbeit, als auch über mich selbst gelernt. Ich bin im Kontakt mit vielen netten, bereichernden Menschen und auch die Lernaatmosphäre gefällt mir sehr.
An der Ausstattung und an der Umsetzung mancher Vorlesungen/Seminare könnte man noch arbeiten, aber insgesamt bin ich sehr Zufrieden mit der Hochschule. Vor allem die Organisation ist sehr gut.

In dieses Ranking fließen 418 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: katho Standort Köln, Headerbild 2: katho Standort Aachen, Headerbild 3: katho Standort Münster, Headerbild 4: katho Standort Paderborn,