Sehr spannend

Psychologie (B.Sc.)

Es gab VOs und UEs zu sehr unterschiedlichen Aspekten des Studiums. Ich fand fast alle Fächer sehr spannend und man konnte viel Neues lernen. Zudem gab es auch Schauspielpatienten mit denen man eine Anamnese durchführen konnte und mit welchen man Gelerntes aus dem Unterricht in der Praxis umsetzen konnte. Ich bin sehr froh dieses Studium und diese Universität gewählt zu haben.

Psychologie so nice wie noch nie

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium ermöglicht mir nicht nur mein neurologisches Netz zu erweitern, es hilft mir persönlich als Mensch in meinem individuellen Leben weiterzukommen! Ich würde (und habe) das studieren an der KL weiterempfehlen. Die Dozent:Innen sind dort extrem menschlich und man kann sich immer Hilfe bei ihnen suchen. Ich bin ebenfalls ein RIESEN Fan von den kleineren Teilgrüppchen, somit kann ich den gelernten Inhalt viel schneller und besser aufgreifen. Ich freue...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jeder Student wird gesehen

Medical Science (B.Sc.)

Dadurch, dass es pro Jahrgang weniger Studierende gibt, als an anderen Unis, wird wirklich jeder gesehen und der Unterricht ist dadurch viel spezifischer und auf jeden/ jede einzelne ausgelegt. Durch die kleineren Gruppen, in die man eingeteilt ist, ca. 30, manchmal nur 12 Leute, nimmt man viel mehr vom Gelehrttn mit, weil man auch bessere Möglichkeiten hat, um nochmal nachzufragen.

Viel verlangt aber auch viel gegeben

Medical Science (B.Sc.)

Damit meine ich das die Uni sehr viel verlangt von den Studenten aber tatsächlich auch soweit einen unterstützt das es möglich ist mit dem Stoff umzugehen. Online funktioniert fast immer einwandfrei und die Professoren sind sehr bemüht, ihren Stoff ordentlich zu erklären. Manchmal ist die Uni fast schon etwas zu strikt mit ihren Richtlinien, so wie Anwesenheit bzw. wie dir Prüfungen ablaufen/ was erwartet wird, da gibt es kaum Spielraum....Erfahrungsbericht weiterlesen

Quelle: KL