Vorurteile Privatstudium?

Humanmedizin (Master)

Ich studiere seit mittlerweile 5 Jahren Medizin an der Karl Landsteiner Universität in Krems und es war die beste Entscheidung. Die Uni ist noch recht klein und familiär. Der Unterricht findet ab dem Master in Kleingruppen zu je 3 StudentInnen pro Professor statt und ist sehr praxisorientiert gestaltet.
Man ist nicht nur eine Nummer sondern man kennt seinen gesamten Jahrgang.
Kann das Studium jedem und jeder weiterempfehlen. Es gibt auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Psychologie so gut wie noch nie!

Psychologie (B.Sc.)

Ich komme jetzt in mein 3. Studiensemester und ich bin so begeistert. Die Dozent:Innen sind fair, das Arbeitsklima ist extrem angenehm weil wir bei Übungen in Teilgruppen ( in welche wir uns selber einteilen durften) aufgegeilt sind. Die neuen Gebäude die nun zusätzlich dazu gebaut wurden sind geräumig und geben zusätzlich eine moderne und freundliche Atmosphäre.
Ich habe mir schon oft Gedanken gemacht und komme immer wieder auf den selben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Dozenten und Kleingruppenunterricht

Medical Science (B.Sc.)

Mir gefällt das Studium wirklich sehr gut, da man viel Praxis mit einbezieht und man oft in Kleingruppen unterrichtet wird. Dadurch kann der Lernstoff viel besser vermittelt werden und man kann schnell Freunde finden. Die Dozenten kennen sich in Ihren Fächern sehr gut aus und sind immer freundlich und respektvoll. Generell hat die Uni ein sehr Familäres Klima.

Angenehme Lernstmosphäre

Medical Science (B.Sc.)

Im Studium wird viel von uns gefordert, jedoch sind Dozenten stets darum
bemüht, dass wir die Lerninhalte auch verstanden und verinnerlicht haben. Wir haben auch sehr viel Kleingruppenunterricht mit vielen praktischen Teilen die auch immer helfen komplizierte Themen besser zu verstehen. In jedem Jahrgang sind so ca 80-100 StudentInnen was eine echt entspannte Atmosphäre schafft und es fühlt sich fast wieder wie in der Schulzeit an.

Quelle: KL