Zunkunftswegweiser

Tourismusmanagement (B.A.)

Die Wahl des Schwerpunktes zeigte mir meine Interessen und hilft mir mich bezüglich meiner zukünftigen Berufswahl zu orientieren. Die Studeininhalte bilden das Gerüst für den Beruf, ersetzen aber nicht die praktische Erfahrung, die man zum Beispiel während einer Ausbildung erlangt.

Zusammenhalt im Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

In meinem Studiengang habe ich einen tollen Zusammenhalt erfahren. Jeder hilft jedem, man ist nicht auf sich allein gestellt. Vor allem, wenn man mal krank war, bekommt man umgehend die fehlenden Unterlagen. Zudem sind viele Dozenten sind sehr engagiert und haben fast immer Zeit, um dein Anliegen zu besprechen.

(Tourismus-)Wirtschaft

Tourismusmanagement (B.A.)

Diesen Studiengang beginnt vermutlich jeder mit der Vorstellung von Reisen, Urlaub und Tourismus. Ganz schnell stellt man allerdings fest, dass es sich in diesem Studiengang kaum darum dreht. Ich persönlich würde es eher als Wirtschaftsstudium mit späterem Schwerpunkt auf die Tourismusbranche bezeichnen. In den ersten drei Semester bis zum Praktikum werden nur Wirtschaftsfächer behandelt - erst ab dem 5. Semester können tourismusbezogene Schwerpunktfächer gewählt werden. Dadurch ist es somit auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert, gute Kommunikation mit Dozenten

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Mir gefällt es, dass es oft den Bezug zu dem späteren Berufsleben gibt und der Lehrstoff so besser verdeutlicht wird. Zudem können die Dozenten jederzeit kontaktiert werden, wenn es Fragen gibt, was auch nicht üblich ist. Die Kurse sind schön klein und man kann auch während der Vorlesung Fragen stellen.
Exkursionen zu interessanten Baustellen werden auch von einigen Dozenten angeboten, die auch den Halt des Kurses stärkt.

In dieses Ranking fließen 601 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.460 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.