Wirtschaftsingenieurwesen-Bauwirtschaft

Wirtschaftsingenieurwesen - Bauwirtschaft (B.Eng.)

Das Studium Wirtschaftsingenieurwesen in der Fachrichtung Bauwirtschaft ist sehr vielschichtig. Von Statik über BWL bis hin zu Vorlesungen über Kommunikation und Personalführung ist alles enthalten um die Studierenden auf das spätere Berufsleben vorzubereiten.

Sehr wirtschaftslastig

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit den Tourismusfächern, hätte davon aber gerne mehr. Leider gibt es nicht viele Fächer zum spezialisieren. Die Fachhochschule gibt einem nur die Möglichkeit ab einer sehr hohen Creditanzahl Klausuren nachzuschreiben. Gut ist das die Miete in wilhelmshaven sehr günstig ist.

Neue Einblicke

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin jetzt im dritten Semester und wenn ich mir Gebäude anschaue, sehe ich die Einzelnen Schritte, von der Planung bis zur Vollendung. Ich habe gute Kenntnis der Baustoffeigenschaften und wie man so ist, findet man auch Fehler, die man natürlich zu lösen oder zu beheben weiß und deren Gründe man auch kennt.
Ich habe diesen Studiengang gewählt, weil ich großes Interesse an Gebäuden und deren Bau hatte. Mittlerweile weiß...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Vorbereitung auf's Berufsleben!

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Durch einige praktische Übungen wie z.b. Vermessungsübungen oder Erstellung eines Bewehrungsplanes bekommt man schon mal Einblicke wie es im Berufsleben läuft. Das gefällt mir und schafft Sicherheit!
Weiterhin bekommt man in den ersten vier Semestern Einblicke in alle Fachrichtungen und kann sich dann ab dem fünften Semester spezialisieren.

In dieses Ranking fließen 601 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.460 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.