Interessant

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Wenn man Interesse an den Gebieten hat, ist es auf jeden Fall interessant, auch für die, die vllt noch nicht so den Plan haben, was danach kommen soll. Mit diesem Studiengang stehen dir noch „alle“ Türen offen.
Meine bisherigen Inhalte waren alle interessant und werden uns anwendungsorientiert vorgestellt.

Das Individuum in der Wirtschaft vergessen.

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium inklusive Inhalte ist bisher sehr interessant und manche Dozenten sind wirklich gut erreichbar und nehmen dich Zeit für Evaluationen. Manchmal lässt die Kommunikation zur Uni selbst zu wünschen übrig und das mystudium ist nicht so flexibel, wie es einem beworben wird. Man kann sich nicht für eine der beiden Vorlesungsgruppen entscheiden und somit den Wochentag + Uhrzeit, sondern wird in eine reingeworfen. An sich wäre das kein Problem,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut organisiert

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Alles ist gut organisiert, die Klausuren lassen sich prima online schreiben. Eine Vernetzung mit anderen Studierenden funktioniert auch gut. Bei Fragen kann man sich dann an Kommilitonen oder an die Dozenten direkt werden. Ich würde mich wieder so entscheiden.

Flexibilität

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich dtudiere bereits seit 3 Jahren Teilzeit an der IU. Diese Uni ist 100% flexibel, das heißt, es gibt keine fixen Lehrveranstaltungen mit einer Anwesenheitspflicht. So können viele Berufstätige nachtäglich die Vorlesungen ansehen, ohne irgendetwas zu verpassen. Alles ist super organisiert, die Kursziele sind deutlich definiert, es gibt Probeklausuren, diverse Erklärungsvideos zu allen möglichen Themen.