Ich bin sehr zufrieden

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium ist schon sehr anspruchsvoll. Es gibt Kurse, die liegen einem mehr und andere liegen einem etwas weniger. Doch die meisten Kommilitonen sind sehr hilfsbereit und teilen ihre Erfahrungen. Je nach Lerntempo und privater Situation kann man selber entscheiden, wann man bereit ist die Klausuren zu schreiben.

Katastrophal

Mediendesign (B.A.)

1.4

Nach mittlerweile einem vergangenem Semester habe ich nichts mehr für diese Hochschule übrig, als Frustration und Ärger. Ich habe mich für das mystudium angemeldet, bei welchem für ein Modell mit 3 Tagen an der Hochschule und 2 Tagen online Unterricht geworben wurde.
Fazit nach 6 Monaten: Kein einziges mal fand Unterricht am Campus statt, stattdessen gibt es ganze 2(!!) virtuelle Veranstaltungen pro Woche a 2 und halb Stunden für eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht sehr gute Erfahrungen

1.9

Die Schule ist wirklich nur etwas für Leute, die sich ihre Zeit zum lernen und generell das komplette Studium so aufteilen wie sie wollen. Zeitmanagement ist dort sehr wichtig! Man hat überhaupt keine Fristen, feste Klausurentermine etc. An die man sich halten muss, generell keine Art von Organisation von Seiten der IU aus. Dazu ist die Hochschule monatlich sehr teuer und man muss auf jeden Fall (wenn die Kosten nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel mehr über mich selber und das Leben gelernt

Psychologie (B.Sc.)

Viel Theorien, Fallbeispiele und Informationen über einen selbst, wie alles funktioniert in der Psycho, warum Menschen so sind wie sie sind etc. Dadurch dass ich was lerne, was man alltäglich auch im Alltag sieht und eventuell auch unbewusst anwendet ist das Fach umso interessanter.