Wie anspruchsvoll sind die Lehrveranstaltungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Da dies mein erstes Studium ist, wusste ich zuerst nicht, ob und wie anspruchsvoll die Lehrveranstaltungen sein werden. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass es ein gesunder mix aus Vorbereitung und Nachbereitung ist. Die Folien der Dozenten sind überwiegend gut verständlich und diese bringen das auch gut rüber.

Sehr interessant

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Das benötigte wissen wird mit sehr viel Abwechslung vermittelt. Sei es online oder in Präsenz. Die Dozenten nehmen sich Zeit für fragen, zeigen passende Videos um das Wissen zu vermitteln und haben immer sehr gut gestaltete PowerPoints. Auch bei fragen zu Prüfungen oder dem allgemeinen Studien Alltag wird einen immer weiter geholfen.

Theorie interessant, in Praxis schwer umsetzbar

Die meisten Inhalte, die wir in den Vorlesungen gelehrt bekommen, können wir in viele Fällen auf der Arbeit nicht umsetzen, weil es in der Praxis entweder anders gehand habt oder der Betrieb eine ganz andere Vorstellung von der Arbeit als Sozialarbeiter: in hat (Z. B dass diese in der Pflege tätig sein müssen). Aber ansich sind die Inhalte im theoretischen Studium sehr interessant und regen auch an sich selbst zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr freundliche und junge Dozenten/Profs

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Professoren/Dozenten hier sind alle sehr freundlich, offen und binden sehr gut die Studierenden in den Unterricht ein. Außerdem fördern sie durch (Transfer-)Gruppenaufgaben den Zusammenhalt/ die Interaktionen mit den Mitstudenten. Das einzige, was ich schade finde ist, dass keine Mathevorlesungen (für uns) stattfinden. Overall 8/10.

In dieses Ranking fließen 8.148 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.