Selbstfindung

Positive Erfahrungen in Bezug auf die Praxis und mein Wissen. Ich lerne viele neue Methoden und Anwendungen für das Berufsleben. Soziale Arbeit öffnet mir viele Türen für mein späteres Berufsleben. Mir gefallen viele Module und ich merke, das ich dennoch ein wenig Vorwissen mitbringe.

Tolle Erfahrungen

Mediendesign (B.A.)

Die Dozenten sowie die Studiberatung sind sehr hilfsbereit. Man hat das Gefühl man bekommt zu jeder Frage ein offenes Ohr und es wird ernst genommen. Von der Ausstattung ganz abgesehen, der Campus ist super komfortabel. Ich fühl mich mega wohl und würde es jedem empfehlen.

Vielversprechend

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Da ich erst im 1. Semester bin, kann ich noch nicht allzu viel zu dem Studieren an der IU sagen, aber was ich sagen kann ist, dass ich bis jetzt im Großen und Ganzen mit dem Studium an sich sehr zufrieden bin! Die Organisation, vor allem am Anfang, hätte zwar besser sein können, indem alles etwas geordneter und strukturierter hätte gestaltet werden können. Aber dafür bin ich mit den Inhalten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr offen und innovativ

Ich studieren an dem neuen Campus in Aachen. Das Team vor Ort achtet sehr auf unsere Meinung (wahrscheinlich auch, weil wir der 1. Studiengang dort sind) und ist sehr offen für Vorschläge und Kritik. Auch die Dozent: innen sind sehr motiviert und fragen regelmäßig nach Kritik und Verbesserungsvorschlägen. Die kleine Gruppengröße macht eine interaktive Vorlesung möglich und schafft ein angenehmes Klima.
Die Ausstattung des Campus ist sehr modern und digital.

In dieses Ranking fließen 8.142 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.