Einblick in die Arbeitswelt

Ich kann das duale Studium nur jeden empfehlen. Es ist das perfekte Verhältnis zwischen Theorie und Praxis. In die Arbeitswelt von vorne reinzuschnuppern ist perfekt und sich eigentlich schon ein eigenes Leben damit aufbauen zu können. Außerdem fehlt es mir damit auch viel leichter, mir die Theorie anzueignen.

Erfahrungen an Campus

Marketingmanagement (B.A.)

- Schöner Campus mit großen Vorlesungsräumen
- kompetente Dozenten
- gutes Lehr Tempo, man kommt gut mit
- gute Größe an Kursen, nicht zu groß, sodass jeder mit kommt und es immer Zeit gibt um einzelne Fragen zu beantworten
- Mischung aus Präsenz und Online Unterricht.

Ein Studium passend zu meinen Vorstellungen

Mediendesign (B.A.)

Die technische Ausstattung ist sehr fortgeschritten, allerdings wäre eine passende App zu myCampus noch das i-Tüpfelchen.
Super liebe Dozenten, die ihr Herz und Blut in die Vorlesungen stecken und wirklich gut vermitteln!
Das Medienlabor bietet für Mediendesign einen abwechslungsreichen Unterricht und zum Thema passendes Angebot.

Ich würde mich wieder für die IU entscheiden

Marketingmanagement (B.A.)

Ich bin im 5ten Semester der IU und bereue meine Entscheidung definitiv nicht. Nach meinem Abi 2020 musste ich spontan einen dualen Studienplatz finden und bin so bei der IU gelandet. Klar, manchmal läuft nicht alles so wie erhofft, aber wenn ich mir von Freunden anhöre, wie es bei anderen uni läuft, bin ich doch ganz happy. :)
Die Ansprechpartner sind sehr freundlich und gut erreichbar. Viele Dozenten gestalten die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8.293 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.331 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024