Alles super!

Tourismusmanagement (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind gut durchgeplant und organisiert und die Dozentinnen sind immer bemüht, dass wir Studenten die Inhalte auch verstehen. Außerdem gibt es immer Abwechslung, mal PowerPoint Folien, dann kurze Videos oder kurze Arbeitsaufträge. Auch abgesehen von den Lehrveranstaltungen, ist man sehr gut aufgehoben, weil man sich jederzeit an seine Studienberatung wenden kann, wenn man Fragen hat.

Genauere Erläuterung meiner Erfahrungen im Studium

Tourismusmanagement (B.A.)

Die Vorlesungen waren bisher sehr spannend und informativ.
Zudem wurde es nie wirklich zu trocken, da wir auch mal selber arbeiten mussten. Zum Beispiel in Gruppenarbeiten oder auch Rechenübungen und Tests.
Die Dozenten haben es außerdem geschafft uns einerseits viele Informationen mit zu geben, aber andererseits trotzdem die Vorlesung spaßig und abwechslungsreich
zu gestalten.

Neueinsteiger

Die Organisation zu Beginn lässt zu wünschen übrig. Ansonsten nette Dozenten, gute Lehrveranstaltungen, kompetente Studienberater, gute Ausstattung, freundliches Umfeld, schöne Mensa und schöner Kiosk, nicht optimale Parkplätze, jedoch sind immer welche vorhanden.

Beste Entscheidung meines Lebens

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich fühle mich sehr wohl in der Wahl meines Studienganges. Die Dozenten sind bis jetzt sehr gut und bringen einem den Stoff schnell und gut bei.
Was mir nicht so gut gefällt, ist das die Bibliothek teilweise sehr kompliziert ist und man bei dem "Online Seminar" kaum mitgekommen ist, da es viel zu viele Informationen auf einmal waren.

In dieses Ranking fließen 8.296 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.331 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024