Studium an der IU

Bis jetzt sind alle Dozenten in Ordnung bis sehr gut gewesen! Gehen oft auf die Bedürfnisse der Schüler ein. Die Organisation ist zwar chaotisch aber man gewöhnt sich mehr oder weniger daran. Kurse sind so semi gut aufgeteilt (kann vorkommen, dass man an einem Tag von 9:00 Uhr bis 19:00 Uhr vorm Laptop sitzt) und die Pausen können dafür, dass man solange Vorlesungen hat, ruhig auch länger sein. Ich persönlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Flexibel und zielorientiert Studieren

Architektur (B.A.)

Durch hohe Eigenorganisation kann ich meine Ziele leichter und schneller erreichen. Ich kann meine Zeit und Prioritäten selber planen. Ich bin gut mit meinen Mitkommilitonen und Dozenten vernetzt und habe nie das Gefühl allein gelassen zu werden. Ich fühle mich immer bei der Erreichung meine Ziele unterstützt

Studienanfang

Habe im WIntersemester angefangen und leider ist bisher zu 99 Prozent alles Online, aber das liegt nicht wirklich in der Hand der Hochschule. Der Online Unterricht ist für mich sehr schwierig und den Stoff krieg ich so auch nicht richtig verinnerlicht.
Dozenten sind bisher sehr freundlich und nett.

Kunterbunt und alles möglich!

Marketingmanagement (B.A.)

Die ersten Eindrücke im Studium "Marketingmanagement" haben mir gezeigt, dass im Bereich des Marketings sehr viele Bereiche der Wirtschaft abgedeckt werden. Von einfacher Plakatierung, über SocialMedia bis hin zur Ausgestaltung kompletter Verkaufsräume. Es gibt soviel nach außen unterschiedliche und doch im Kern gleiche Handlungsfelder und -bereiche, die sich mit dem Thema "Marketing" auseinandersetzen. Das zeigt sich auch Gesamtbild der Kommilitonen in diesem Studiengang. Mit Blick auf Alter, Geschlecht, Hintergrund, Berufserfahrung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8.150 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.