Studieren im kleinen Kreis

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die ISM ist eine Privatuni und das merkt man eben auch. Wenn man nicht mit einem nagelneuen Auto kommt, ist man schon fast unten durch. Leider waren die Mitstudenten also eher oberflächlich, das ist natürlich aber jedem selber überlassen ob er damit klarkommt. Die Dozenten sind bis auf einzelne spitze, die meisten kommen aus der Praxis und haben schon riesige Projekte geleitet oder in weltbekannten Unternehmen gearbeitet. Die Studieninhalte sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

ISM - Die Hochschule hält, was sie verspricht

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die International School of Management ist eine private FH, die schon im Bachelor Studiengangkombinationen anbietet, die an privaten Universitäten oft stiefmütterlich behandelt werden. So ist es dort z.B. möglich, Psychology & Management oder Global Brand and Fashion Management zu studieren und gleichzeitig eine fundierte BWL-Basis aufzubauen.

Die weiteren Vorteile einer privaten Hochschulbildung sind kleine Kurse, die immer ausreichend Platz für alle Studenten haben, persönlicher Kontakt zu den Dozenten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden

Business Administration (berufsbegleitend) (B.A.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Organisation war gut, wir wurden meistens gut informiert und man fühlt sich vor allem wohl. Anfangs hatte ich Angst, mich verloren und allein zu fühlen, aber alle Dozenten sind sehr offen und stehen gerne bereit, um Fragen oder Probleme mit dem Studiengang zu klären. Auch die Studieninhalte treffen genau mein Interesse und ich fühle mich gut gefördert. Ich kann mir nicht vorstellen, an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Basics

Tourism & Event Management (B.A.)

Die Basis, die vermittelt wird, ist gut, allerdings gehen die Studieninhalte nicht sehr tief, was ein bisschen schade ist. Alles bleibt oberflächlich und man lernt von vielen ein bisschen, anstatt von wenig viel. Mehr Spezialisierung würde ich gut finden!

In dieses Ranking fließen 193 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 559 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.