Vielseitiges Studium auf allen Ebenen

Soziale Arbeit, Management & Coaching* (B.A.)

Diese Studium enthält eine super Mischung aus der Sozialpädagogik, Beratung/Coaching und Management Module. Durch die breite Aufstellung stehen im Anschluss viele Möglichkeiten zur weiteren Karriere.
Es fordert einiges an Eigenverantwortung und Intresse mit der Auseinandersetzung der Materie und die Neugier sich an eigene Projekte zu wagen. Das Modell der geteilten Woche bietet die Möglichkeit das duale Studium in einer geregelten Woche zu führen und das je nach Praxispartner auch an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaft neu kennengelernt

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Durch ein BWL Studium, erlangte ich neue Sichtweisen auf die Wirtschaft im Allgemeinen. Viele Dinge, welche vorher nicht relevanz waren, sind nun interessante Aspekte im Alltag. Viele Handlungen von Unternehmen machen nun einfach mehr Sinn in meinen Augen. Die Fachvertiefung EMK lässt mich im theoretischen einige Kenntnisse dazugewinnen, welche ich in meinem Praxisbetrieb umsetzen kann.

Theorie und Praxis

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Ich habe gute Erfahrungen gemacht, da man Theorie und Praxis jede Woche verknüpfen kann. Man bekommt viele Berufserfahrungen und kann alles was man in der Uni lernt, direkt in der Praxis umsetzen. Außerdem habe ich dadurch so viel gelernt, wie ich sonst niemals gelernt hätte.

Viel Theorie aber wenig Einbezug in die Praxis

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Mir fehlen leider manchmal die Parallelen zwischen der praktischen Tätigkeit des dualen Studiums und den Vorlesungsinhalten.
Das Wissensspektrum des Studiengangs ist sehr weitreichend, weshalb man einen guten Überblick über verschiedene Themen erhält, diese jedoch oftmals nur grob angerissen oder nur beiläufig erwähnt werden. Es wäre für dir praktische Tätigkeit manchmal fördernder wenn diese Inhalte, angepasst an die Tätigkeitsfelder der Studierenden, näher beleuchtet werden würden.

In dieses Ranking fließen 1.387 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.