Health ist nicht nur ein Wort

Digital Health (M.Sc.)

Das Studium macht spaß und die Themen sind wirklich interessant. Ich kann die Dinge die ich lerne gut im Alltag einbringen und es hat mich als Person gefördert. Es ist eine schöne Uni und die Menschen sind auch mega da . Super Erfahrung kann ich nur empfehlen.

IB-Hochschule Stuttgart

Angewandte Psychologie (B.Sc.)

2.4

Ich finde dass die Dozenten*innen von der IB gut in Ihrem Fach sind und die Lehrveranstaltungen sehr interaktiv und spannend gestalten. Jedoch gibt es Ausnahmen, manche Dozenten*innen habe nur von den Folien abgelesen und die Veranstaltung langweilig gestaltet.

Interessant, aufwändig & vielfältig

Psychologie (M.Sc.)

Das Studium der Psychologie ist für mich persönlich eine perfekte Kombination aus vielfältigem, nützlichen Wissen über das Erleben und Verhalten des Menschen anzusammeln, bzw. sich selber somit auch besser zu verstehen & zu reflektieren und der Möglichkeit, später im Berufsleben direkt mit Menschen zusammen arbeiten zu können.

Meinen Weg gefunden

Angewandte Psychologie (B.Sc.)

Auch wenn das Studium ziemlich trocken durch die viele Theorie wirkt, merke ich dass ich weiß wo ich hin möchte. Das hilft mir beim lernen, denn ich merke das es mir Spaß macht. Wir sind ein sehr kleiner Studiengang wodurch das typische Uni leben etwas nebensächlich wird, was aber auch sehr gut zur lern Atmosphäre beiträgt.

2.8

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024