Meine Erfahrungen

Angewandte Psychologie (B.Sc.)

Studium macht sehr Spaß weil es mich auch interessiert aber ich finde manchmal geht es zu wenig in die Tiefe und ich würde gerne mehr lernen. Und die Prüfungen sind viel zu einfach, irgendwie geht jeder mit einer 1.0 raus und das ist schon irgendwie lost weil die davor nix gemacht haben…
Die Dozenten sind alle mega nett und hilfsbereit aber leider wird manchmal sehr viel mündlich gesagt aber nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

So soll ein Studium sein!

Angewandte Therapiewissenschaft - Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.Sc.)

Ich studiere begleitend zu meiner Ausbildung zur Logopädin. Die Studieninhalte sind sehr interessant, forschungsrelevant und werden von sehr kompetenten Dozenten vermittelt. Das Studium ist anspruchsvoll und fordert Eigenständigkeit, ist aber trotz Ausbildung nebenher sehr gut machbar. Für alle, die an Forschung und wissenschaftlichem Arbeiten interessiert sind und eine kleine Herausforderung suchen! Oder für alle, die auf Nummer sicher gehen und später im Beruf mehr Qualifikationen und Auswahl haben wollen.
Einziger...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht empfehlenswert

Angewandte Psychologie (B.Sc.)

Leider kann ich die Hochschule nicht weiterempfehlen. Organisatorisch kann noch einiges besser laufen, sowie gute WLAN- Verbindung. Teilweise sind Vorlesungen ausgefallen und das haben wir dann vor Ort mitbekommen.
Hybrides Studieren ist überhaupt nicht möglich, im Falle einer Corona Infektion konnte man sich nicht digital dazu schalten, obwohl es einem gut ging, so wie es in vielen anderen Unis und Hochschulen der Fall ist, sondern man hat die Vorlesung dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht zu empfehlen

Medizinische Radiologie-Technologie (B.Sc.)

Leider sehr veraltete Vorlesungen, kaum anschaulich, häufig doppelt und dreifach gehört und bisweilen wenig Vermittlung von neuem Wissen im Vergleich zur Ausbildung. Vorlesungen werden fast ausschließlich nur von fachfremden Dozenten gehalten.
Sehr schlechte Organisation, was teilweise sehr schlimme Auswirkungen auf die Arbeitsplanung hat. Auch ist nicht wirklich klar, was der Studienabschluss mir für Vorteile am Ende bringt. Angenommen wir würden die selbstständige Durchführung von Ultraschalluntersuchungen, Interventionen, Befundung von Röntgenaufnahmen, etc....Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024