Erfahrungen

Medizinische Radiologie-Technologie (B.Sc.)

Das ist ein tolles Studium. Tolle Ausstattung und Campus. Gut organisiert und die Lehrpläne sind auch top. Die Dozenten sind nett und helfen gerne bei Fragen und Problemen. Im allgemeinen ist das Studium empfehlenswert und macht Spaß. Ich hoffe es bleibt weiterhin so.

Sehr gute Hochschule

Angewandte Psychologie (B.Sc.)

Da es sich um einen jungen Studiengang an der Hochschule handelt und sich zusätzlich am Standort Stuttgart und nicht in Berlin befindet, gibt es fast kein Campusleben. Diesen Umstand finde ich sehr schade, da meiner Meinung nach zu einem ausfüllendem Studium auch ein gutes Studentenleben gehört.
Jedoch sind die Professoren und der Inhalt des Studiums so gut dass ich das gerne in Kauf nehme.

Lernen in kleiner Gruppe

Angewandte Therapiewissenschaft - Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.Sc.)

Die Interdisziplinarität im Studiengang ist sehr interessant. So kann zu verschiedenen Themen ein fachlicher Austausch stattfinden. Unser Kurs ist sehr klein, was natürlich der Betreuung durch die Lehrkräfte zu Gute kommt, jedoch ist man von der typischen Uni-Atmosphäre weit entfernt.
Die Dozenten geben dich stets Mühe, den Stoff ansprechend zu vermitteln. Die meisten sind sehr kompetent, ihre Vorlesungen optimal vorbereitet und sehr interessant.
Ca. 2 Wochen vor den Präsenzseminaren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolut nicht weiter zu empfehlen

Ich habe vor 2 Jahren meinen Bachelor in Gesundheitswissenschaften abgeschlossen und kann diese Hochschule nicht empfehlen. Die Organisation war eine Katatsrophe, von verschwundenen Hausarbeiten über schlecht vorbereitete Dozenten.
Moderne Lehrmittel wurden nur sehr dezent eingesetzt.
Wenn ich mich nochmal entscheiden müsste würde ich nicht nochmal an diese Hochschule gehen.

2.8

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024