Motiviert im Master!

Gesundheitspädagogik (M.A.)

Innovativer Studiengang auf sehr gutem Niveau. Man merkt deutlich im Master angekommen zu sein. Die Dozent/innen kommen aus dem Hochschulwesen, aus Institutionen der Erwachsenenbildung etc. und motivieren selbst weiter den Forschungsweg weiterzugeben und an eigenen Fragestellungen zu arbeiten um auf gesundheits- und gesellschaftspolitischer Ebene handeln zu können. Ein spannender Studiengang auf hohem Niveau in angenehmer Atmosphäre. Die Literatur ist sehr aktuell und die neu eingerichtete Bibliothek unterstützt sich vertieft mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es war für mich die beste Entscheidung!

Health Care Education / Gesundheitspädagogik (B.A.)

Der Bachelor Health Care Education hat meine Perspektive als Ergotherapeutin tätig zu sein positiv verändert und mir fachlich fundiert bestes Rüstzeug mitgegeben in der Lehre an Gesundheitsfachschulen tätig zu ein. Die Dozent/innen haben mich motiviert über den Tellerrand hinaus zu schauen und über die Lehre hinaus in weiteren Feldern der Gesundheitspädagogik tätig zu werden. Gesundheitspädagogik ist in allen Bereichen der Gesundheitsförderung sichtbar (Aufklärung, Bildung, Erziehung etc.) Dies durfte ich in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolut nicht zu empfehlen hier zu Studieren!

Angewandte Psychologie (B.Sc.)

Hätte ich von Anfang an gewusst wie es an dieser Hochschule läuft, dann hätte ich mich hier niemals beworben.

1. Die Bibliothek ist ein Witz und hat für meinen Studiengang wichtige Basisliteratur nicht vorrätig. Einen Onlinezugang zu Hochschule- bzw. Universitätsverbunden gibt es nicht.

2. Der W-Lan Zugang funktioniert teilweise überhaupt nicht und auch nur in ausgewählten Räumen.

3. Eine Mensa gibt es nicht.

4. Der Hof...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr tolle Zusatzqualifikation

Angewandte Therapiewissenschaft - Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.Sc.)

Die Erfahrungen meines Studiengangs passen sehr gut zu meinem Therapeuten-Beruf. Auch der interdisziplinäre Austausch ist eine tolle Erfahrung, die in der Ausbildung oft zu kurz gekommen ist und hier super aufgegriffen wird. Der Erfahrungsaustausch mit Ergo-Therapeuten und Physiotherapeuten wird gefördert und ist sehr nützlich für meinen Berufsalltag als Logopädin.

2.8

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024