Absolut nicht zu empfehlen hier zu Studieren!

Angewandte Psychologie (B.Sc.)

Hätte ich von Anfang an gewusst wie es an dieser Hochschule läuft, dann hätte ich mich hier niemals beworben.

1. Die Bibliothek ist ein Witz und hat für meinen Studiengang wichtige Basisliteratur nicht vorrätig. Einen Onlinezugang zu Hochschule- bzw. Universitätsverbunden gibt es nicht.

2. Der W-Lan Zugang funktioniert teilweise überhaupt nicht und auch nur in ausgewählten Räumen.

3. Eine Mensa gibt es nicht.

4. Der Hof ist einfach nur Asphalt und ein paar Pseudopfanzen, ohne Mehrwert.

5. Vorallem externe Dozenten sind nicht zu erreichen.

6. Teilweise werden Noten erst Semester später weitergegeben bzw. im Transcord of Records eingetragen.

7. Die Organisation ist eine Katastrophe. Es werden Versprechungen ohne Ende gemacht und vieles nicht eingehalten.

8. Die meisten Dozenten sind super, bis auf einige Ausnahmen.
Leider in den wichtigen Fächern wie Forschungsmethoden und Statistik ist der Input viel zu schwach gewesen, was deutlich bei Hausarbeiten und später auch bei der Bachelorthesis spürbar war bzw. zu spüren sein wird.

9. Für das bezahlte Geld, werden viel zu wenige Leistungen erbracht. Zumalen das Studium künstlich auf 7 Semester gestreckt wurde, um noch mehr Geld abzukassieren.

10. Im Großen und Ganzen empfehle ich jedem der Psychologie studieren möchte, eine andere Hochschule bzw. Universität aufzusuchen.
  • Es spricht so gut wie alles dagegen
  • Schlechte Organisation, keine Online-Bibliothek, Bibliothek vor Ort ist viel zu klein und ungenügend ausgestattet, Zu hohe Studiengebühren

Luna , 27.02.2024 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Naomi , 06.02.2024 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Tommy , 25.01.2024 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Kim , 01.12.2023 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Celine , 29.11.2023 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
2.1
Leon , 31.10.2023 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Laura , 20.09.2023 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
2.4
Elisa , 07.08.2023 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Ana , 21.07.2023 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Lara , 10.07.2023 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2017