Es war für mich die beste Entscheidung!

Health Care Education / Gesundheitspädagogik (B.A.)

Der Bachelor Health Care Education hat meine Perspektive als Ergotherapeutin tätig zu sein positiv verändert und mir fachlich fundiert bestes Rüstzeug mitgegeben in der Lehre an Gesundheitsfachschulen tätig zu ein. Die Dozent/innen haben mich motiviert über den Tellerrand hinaus zu schauen und über die Lehre hinaus in weiteren Feldern der Gesundheitspädagogik tätig zu werden. Gesundheitspädagogik ist in allen Bereichen der Gesundheitsförderung sichtbar (Aufklärung, Bildung, Erziehung etc.) Dies durfte ich in den Praktika im schulischen und außerschulischen Bereich erleben. BErufsbegleitend zu studieren ist herausfordernd, aber das Modell (Wochenendpräsenz) der IB Hochschule macht es sehr gut möglich Beruf und Studium vereinbaren zu können.
Die Zusammensetzung der interdisziplinären Studierendengruppe war großartig und wir haben viel voneinander gelernt, da wir aus verschiedenen Gesundheitsfachberufen kamen (Logo, Physio, Pflege, Hebammen...). Die Diskussionen waren spannend und haben mithilfe motivierender fachlich sehr gut vorbereiteter Seminare (inklusiver Methodenvielfalt) dafür gesorgt kritisch reflektiert gesundheitspädagogische Fragestellungen zu bearbeiten. Unter anderem entwickelten wir auch interdisziplinäre Gesundheitsprojekte, die sich unbedingt Akteure der Gesundheitspolitik anschauen sollten! Ich bin sehr froh den Bachelor Health Care Education geschafft zu haben und jetzt den Master Gesundheitspädagogik/ Bildungsmanagement hochmotiviert anzuschließen.
  • innovatives Studienkonzept

Jonas , 03.02.2024 - Health Care Education / Gesundheitspädagogik (B.A.)
Stefanie , 23.02.2023 - Health Care Education / Gesundheitspädagogik (B.A.)
2.4
Anonym , 06.10.2022 - Health Care Education / Gesundheitspädagogik (B.A.)
Dominik , 04.10.2021 - Health Care Education / Gesundheitspädagogik (B.A.)
Heidi , 01.07.2021 - Health Care Education / Gesundheitspädagogik (B.A.)
M. , 01.07.2021 - Health Care Education / Gesundheitspädagogik (B.A.)
1.3
Stefanie , 28.04.2021 - Health Care Education / Gesundheitspädagogik (B.A.)
1.7
Annabell , 26.03.2021 - Health Care Education / Gesundheitspädagogik (B.A.)
Stefan , 08.03.2021 - Health Care Education / Gesundheitspädagogik (B.A.)
2.2
Anne , 20.09.2019 - Health Care Education / Gesundheitspädagogik (B.A.)

Über Sarah

• Studienbeginn: 2012