Läuft gut neben der Ausbildung

Angewandte Therapiewissenschaft - Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.Sc.)

Es spielt gut einher mit der Ausbildung die nebenher läuft und wird nicht zu viel. Die Dozenten sind alle nett und die meisten nehmen super Rücksicht auf uns Studenten, machen Pausen wenn es uns zu viel wird etc. Die Hochschule ist generell sehr Studentenorientiert.

Super Studiengang

Angewandte Psychologie (B.Sc.)

Ich bin bisher erst im 1. Semester aber ich kann nur weiterempfehlen. Die Hochschule ist in super Lage, die Dozenten sind super offen und helfen bei jeder Frage so gut es geht. Es wurden von Beginn an mehrere Veranstaltungen vorbereitet, an denen die Student*innen ihre Zukunftsvorrassichten sehen konnten, und es wurde erklärt, wie wir da hin kommen können.

Sehr teuer für die gebotenen Inhalte

Psychologie (M.Sc.)

Da es sich um eine Privathochschule handelt, könnte man erwarten dass die Vermittlung von Inhalten deutlich individueller gestaltet wird und mehr Transfer stattfindet. Dem ist leider nicht immer so. Der Anspruch der Klausuren und Vorlesungen ist angemessen.

Es hinkt an allen Ecken

1.7

Bei dem Ausbildungs- und Berufsbegleitenden Studiengang ATW wurde von vorn herein versprochen, dass sich das Studium organisatorisch an die Ausbildung anpasst. Dies hat sich leider nicht vollends bewahrheitet. Insgesamt kam es teilweise organisatorisch zu Problemen, sei es mit einer verschobenen Frist zur BA Anmeldung. Zudem ist die Qualität der einzelnen Module teilweise recht mangelhaft so z.B Statistik. Allgemein lässt sich sagen, dass die Idee des Studiums und die Inhalte, wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024