Schlechte Organisation

Angewandte Psychologie (B.Sc.)

2.1

Ich bin generell nicht wirklich zufrieden mit der Hochschule, den Dozenten und den Vorlesungen. Allerdings hat die Hochschule bei der Genehmigung meines Urlaubssemesters einen Fehler gemacht der jetzt auf meine Kosten kommt.
Die Mitarbeiter sind ansich zwar nett aber die Organisation ist leider einfach nicht gut.

Seelen- & Körperprozesse verstehen & beeinflussen

Psychologie (M.Sc.)

Die IB Hochschule vermittelt sehr praxisnahe Inhalte, mit einem starken klinischen Schwerpunkt, die mich gut auf das Berufsleben im klinischen oder psychotherapeutischen Kontext vorbereiten. Von konkreten psychotherapeutischen Interventionen, bis hin zur detaillierten Diagnostik, psychologischer Beratung, der Aufstellung psychologischer Gutachten und vielem Mehr.

Berufsweg leider versperrt

Angewandte Psychologie (B.Sc.)

Ich rate von einem Studium ab.
Die fachliche Kompetenz mancher Dozenten (insbesondere Honorardozenten) ist wirklich fragwürdig. Die festangestellten Professor*innen sind aber meistens gut, da gibt es 2-3 Professorinnen die wirklich top sind.
Studiere hier weil ich unbedingt Psychologie studieren wollte und es nicht an die Uni geschafft habe.
Aber es sind sehr viele Hürden die man hat. Durch die Reform des Psychotherapeuten Gesetzes kann man kein Psychotherapeut so mehr werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Austausch

Angewandte Therapiewissenschaft - Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.Sc.)

Was jedes Modul geprägt hat war der Austausch mit den anderen Therapieberufen. Die ermöglicht ein besseres Verständnis und eine gute Grundlage für interdisziplinäres Arbeiten.

Des Weiteren haben auch die Dozenten sich an den Gesprächen beteiligt und aus ihrem Alltag berichtet.

2.8

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024