Kann ich nur empfehlen

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Vorher war ich an der HTW, grauenvolle Fachhochschule!

Die HWR dagegen ist ein traum, meine persönliche Meinung.
Es fängt schon bei den Kommilitonen an, sehr viel netter und hilfsbereiter untereinander.
Die Dozenten, sowie das gesamte Personal sind hilfsbereit und freundlich.
Der Stundenplan ist relativ gechillt und es ist machbar den Stoff zu lernen.
Man hat gute Chancen auf einen vielversprechenden Job im öffentlichen Dienst.

Alles im allen eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Rechtsproblematiken

Rechtspflege (Diplom)

Der Studiengang ist anspruchsvoll und trotzdem total vielfältig und interessant. Erbrecht, Familienrecht.. Alles dabei.
Dran bleiben ist in diesem Studium wichtig. Also regelmäßiges Nacharbeiten. Die Professoren sind sehr freundlich und lehrhaft. Ich habe mich für das richtige Studium entschieden.

Guter Überblick

Technisches Facility Management (B.Eng.)

Die Inhalte sind sehr vielfältig und man erhält einen guten Überblick. Die Bibliothek ist leider nicht gut ausgestattet in technischen Themen und auch die Öffnungszeiten könnten besser sein. Da die meisten Dozenten aus der Praxis kommen und gleichzeitig auch dort noch arbeiten, ist dieses Studium weniger theoriolastig.

Praxisorientiertes Studium

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Nach Abschluss meines Studiums in diesem Jahr kann ich zusammenfassend sagen, dass die Lehrinhalte vor allem in den höheren Semestern praxisbezogen und aktuell sind. Es werden viele Grundlagen vermittelt, die am später im Berufsalltag zusammenhängend anwenden kann, um Problemstellungen zu lösen.
Der Studiengang ist gut strukturiert, biete jedoch aufgrund des dualen Systems keine wirklichen Freiheiten. Die Module sind teilweise sehr anspruchsvoll, teilweise eher weniger. Im Gesamten betrachtet, sind die geforderten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.123 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.