Online Vorlesung

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Nachdem ich am 01.10.2020 mein Studium an der HWR begonnen habe, bin ich bisher sehr zufrieden. Allerdings finde ich es echt schade, dass in Zeiten von Corona so gut wie alle Vorlesungen oline stattfinden. Dabei fällt es einem echt schwer, konzentriert dem Dozenten zu folgen.

Zufrieden trotz Corona

Business Administration (B.A.)

Obwohl ich während der Anfangswochenen der Coronapandemie gewechselt bin, bin ich durchweg zufrieden mit der HWR. Am Anfang des Studiums werden die Basiks in Mathe, BWL und VWL durchgenommen. Ich plane ein Auslandssemester zu machen, und auch ein Praktium ist im Studiengangsplan vorgesehen.

Onlineunterricht

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich bin im ersten Semester und die Dozenten sind sehr gut. Die Unterrichtsfächer sind mit guten Inhalten bestückt und für den Mathe Kurs ist selbstständig ein Brückenkurs mit 18 Lehrstunden organisiert worden. Trotz allem ist es sehr schade, dass das Studium online stattfinden muss. Ich habe mich auf viel Interaktion gefreut.

No digitalization

Business Administration (B.A.)

Die corona Krise hat die Hochschule stark getroffen. Keiner kann adäquat online unterrichten und die Studenten kriegen das zu spüren. Generell hängt vieles von den Dozenten ab. Bei einigen kommt man easy durch bei einigen muss man pro Woche 10 Stunden aufbringen um irgendwie mit einer 3,0 durchzukommen.

In dieses Ranking fließen 1.134 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.226 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.