Anstrengend aber lohnenswert

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Während des Studium werden viele Inhalte vermittelt, welche jedoch für den Beruf als Polizisten von erheblicher Bedeutung sind. Es handelt sich außerdem um ein duales Studium in dem Praktika und praktische Seminare durchgeführt werden, wodurch Abwechslung gegeben ist. Während des Studiums hat man ein klares Ziel vor Augen, da man, sofern das Studium erfolgreich abgeschlossen ist, der Beruf als Polizist*in eingeschlagen wird.

Das duale Studieren

Technisches Facility Management (B.Eng.)

Das Beste an meinem Studium war der stetige Wechsel zwischen Theorie und Praxis in Zuge des dualen Studiums. Dadurch konnten die theoretisch besprochenden Themen in der Praxis angewendet werden, um somit diese Inhalte deutlich vertiefen zu können. Nur zu empfehlen!

Breites Spektrum

Business Administration (B.A.)

Das Studium bietet ein breites Spektrum an Vorlesungen, wobei die Vertiefungen beim kooperativen Studiengang etwas breiter gefächert sein könnten. Die Vorlesungen sind gut auf die Studienzeit verteilt und beinhalten interessante Thematiken, die sowohl mathematische als auch rechtliche und personelle Inhalte vermitteln.

Gute Erfahrung bis jetzt gemacht

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Stehe noch am Anfang deshalb kann ich noch nicht all zu viel
Sagen. Aber ich kann vielen empfehlen sich bei der HWR zu bewerben. Die Profs sind alle
Recht entspannt. Es haben auch viele gewechselt aus den anderen Unis zu uns. Die Bibo hat auch eine sehr große Auswahl an Büchern.

In dieses Ranking fließen 1.130 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.218 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.