Mein Studium an der HWG LU

Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)

Besonders gut gefallen mir die kleinen Gruppen an der Hochschule. Es ist gewollt das man sich beteiligt und man wird aktiv in den Vorlesungen mit eingebunden. Hier fällt es einem leicht am Ball zu bleiben und man schaltet nicht so ob wie wenn man nur zuhört.
Organisatorisch gibt es oftmals noch Verbesserungsmöglichkeiten und auch von der Modernität. Jedoch sollte das neue Gebäude bald fertig sein und somit sollte sich auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig, international, zukunftsorientiert

Internationale Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Management (B.A.)

Mein Studium umfasst eine Vielzahl von verschiedenen Themen, die sehr interessant und für die Anwendung im eigenen Alltag sehr von Bedeutung sind.
Das Studium basiert auf internationaler Ebene, weshalb es durch mehrere Fremdsprachen gekennzeichnet ist.

Spannende Herausforderungen

Marketing (B.A.)

Bisher habe ich viel Neues gelernt und spannende Module belegt. Das Marketingstudium ist nicht einseitig, sondern sehr abwechslungsreich. Auf mich warten spannende Herausforderungen, auf die ich mich sehr freue. Neben den Fächern Volks- und Betriebswirtschaftslehre beinhaltet das Marketing-Studium auch die Module Human Resource Management und Wirtschaftspsychologie, die sehr spannend sind.

Herausfordernd aber machbar

Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

Die Dozenten sind freundlich und sehr bemüht, die Abwechslung zwischen Theorie und Praxis ist spannend, wenn man sich Mühe gibt und von Anfang an dabei bleibt, kann es wirklich viel Spaß machen. Empfehlen würde ich es nur all denen, die wirklich Freude am Hebammenberuf haben und Lust sich auf das doch anstrengende Studium einzulassen, da man oft nicht die Möglichkeit hat so ein entspanntes Leben wie andere Studenten zu leben....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 368 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 787 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HWG LU