368 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

An sich interessant, aber manchmal schlecht strukturiert

International Business Management (East Asia) (B.Sc.)

Bericht archiviert

Sehr schönes Gebäude! Das Studium findet nicht am Hauptcampus statt, sondern hat sein eigenes Gebäude direkt am Rhein. Das Ostasieninstitut besitzt auch eine eigene Bibliothek, aber hat keine Mensa. Das Studium ist interessant, dennoch k9nnte der Informationsfluss zwischen Studenten, Dozenten und Verwaltung um einiges besser sein.
Insgesamt 8 Semester (2 davon in China oder Japan).

Spezialisiert und gut vermittelt

Controlling (M.A.)

Bericht archiviert

Die HS Lu hat im Moment noch mit ihren Räumen zu kämpfen aber macht das mit Inhalten, Dozenten, diversen Gastvorträgen und einer Kooperation mit der Uni Mannheim wett.
Inhaltlich kann man wirklich nicht meckern die Mensa ist auch in Ordnung nur so richtiges Campusfeeling kommt nicht auf.

Interessanter Studiengang mit Praxis

Internationale Wirtschaftsinformatik - International Business Administration and Information Technology (IBAIT) (B.Sc.)

Bericht archiviert

Da dies ein dualer Studiengang ist, wird einen viel Praxis vermittelt. Die Theorie kann sehr programmierlastig und trocken sein, wird aber in der Praxis durch viele Einsatzmöglichkeiten ausgeglichen. Die Vorlesungen finden an einem separaten "dualen" Campus statt und man kriegt leider nicht viel von der eigentlichen Hochschule mit. Ansonsten ist die Ausstattung okay und die Vorlesungen abwechselnd gut bzw. ausreichend gestaltet. Tendenziell machen mit die IT Vorlesungen mehr Spaß als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Wichtigste kommt zum Schluss

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Vor dem fünften Semester (Praxissemester) konnte ich mit den studieninhalten nichts anfangen. Erst als ich in die Praxis ging konnte ich Verknüpfungen zu den lerninhalten bilden. Nun machen die lerninhalten viel mehr Sinn und Spaß.Ein Praxissemester ist mir persönlich zu wenig um Einblicke in die verschiedenen Bereiche zu bekommen.

Verteilung der Bewertungen

  • 9
  • 126
  • 177
  • 51
  • 5

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 368 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 787 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 67% Studierende
  • 12% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 21% ohne Angabe
Quelle: HWG LU
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024