361 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Praxisorientierung

International Marketing Management (M.A.)

Bericht archiviert

Es wurden viele praktische Projekte durchgeführt, bei denen man Unternehmen und die Arbeit in der Praxis kennenlernen konnte. Außerdem sind die Möglichkeiten für ein Auslandssemester oder Praktikum sehr gut. Nicht sehr gut gefallen hat mir, dass es nicht unterstützt wurde, die masterarbeit mit einem Unternehmen zusammen zu schreiben.

Praxisbezogener Masterstudiengang

Marketing (B.A.)

Bericht archiviert

Im Masterstudium wurden viele Praxisprojekte durchgeführt, bei denen man am meisten lernen konnte und seine Kreativität miteinbringen konnte. Das war sehr gut. Trotzdem musste man leider im gesamten Studium sehr viel auswendig lernen, wovon letztlich leider wenig hängen bleibt.

Logistik als Beruf der Zukunft

Logistik (B.A.)

Bericht archiviert

Logistik wird immer gebraucht, in allen Bereichen der Produktion und des Transports. In der Studienzeit wurden viele Bereiche abgedeckt, sodass sich jeder mit seinem Arbeitgeber identifizieren konnte und gelerntes Wissen in der Praxisphase anwenden konnte.
Die Kurse bauten gut aufeinander auf, sodass man sein Wissen verbessern konnte. Allerdings hätte ich in manchen Kursen mehr gefordert werden wollen. Ebenso wäre eine bessere Vorbereitung auf die Bachelor Arbeit gut gewesen, zb. in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientierte Inhalte

Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Die Inhalte des Studiengangs Finanzdienstleistungen und Corporate Finance an der Hochschule Ludwigshafen am Rhein decken BWL , VWL als auch Finanzen ab und gewähren erste Einblicke in die Berufswelt. Das einzig schlechte ist die räumliche Ausstattung mit einer mangelhaften Bibliothek (bezogen auf das Räumliche).

Verteilung der Bewertungen

  • 9
  • 122
  • 176
  • 50
  • 5

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 361 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 789 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 67% Studierende
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 22% ohne Angabe
Quelle: HWG LU
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024