Toller Studiengang mit kleinen Mankos

International Business Management (East Asia) (B.Sc.)

IBM East Asia wird in einem vom Hauptcampus abgelegenen Gebäude unterrichtet, welches jedoch eine wunderschöne Lage am Rhein hat mit Blick auf das Mannheimer Barockschloss. Leider gibt es keine Mensa in dem Gebäude, aber die Lage macht es meiner Meinung nach wett und Alternativen zur Mensa gibt es auch ganz in der Nähe. Ansonsten gibt es auch einen Aufenthaltsraum für die Studierenden, der einen Wasserspender, Kühlschrank, Mikrowelle, Wasserkocher, Kaffeemaschine sowie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfüllt seinen Zweck

Berufsintegrierendes Studium der Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Inhalte finde ich sehr spannend, die Dozenten sind weitestgehend hilfsbereit, die Lehrveranstaltungen mehr oder weniger hilfreich aber insgesamt bin ich zufrieden. Das Studium erfüllt seinen Zweck und ist neben der Erwerbstätigkeit gut machbar, sofern man ausgiebig vor den Klausuren lernt.

Lebensbereicherung

Wine, Sustainability & Sales (MBA)

Ich habe durch das Studium viele neue Impulse für meinen Beruf bekommen, die ich von der Theorie bis zur Praxis umsetzen kann. Kein stupides auswendig Lernen, sondern theoretisches Wissen in der Praxis gezielt umsetzen und eigene Erfahrungswerte einbringen. Ein Studiengang, der zielgerichtet Führungspositionen in der Weinbranche ausbildet. Die Lehrveranstaltungen werden stets in englischer Sprache abgehalten und Diskussionen auf einem interessanten und hohen Niveau geführt. Hierfür ist jedoch eine einjährige Berufserfahrung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchweg okay, würde den Studiengang weiterempfehlen

Betriebswirtschaftliche Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Kein wirkliches Studentenleben am Campus. Kleine Bib. Schlechte Anbindung und Parkplatzmangel. Niveau in meinem Studiengang war relativ hoch.
Wenn einen das Fachgebiet gefällt macht es aber Spaß in die Vorlesungen zu gehen. Manche Professoren machen den Unterricht dann doch sehr interessant, gerade weil viel von der Praxis berichtet wird. Würde es trotz den Mängeln an dem Campus an sich immer wieder machen.

In dieses Ranking fließen 364 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 790 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HWG LU
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024