Praxisnah.

Marketing (B.A.)

Interessant & Praxisnah. Es wird darauf geachtet das überwiegend Dozenten mit Praktischen Erfahrungen zum Einsatz kommen. Organisation sehr Studenten freundlich man wird nie alleine gelassen. Campus und Ausstattung kann man natürlich nicht mit einer großen Universität vergleichen ist aber ausreichend.

Super Studiengang für Personaler

Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)

Der Studiengang an sich ist super und auch die Inhalte stimmen. Die ersten beiden Semester vermittelen die Grundlagen und ab dem dritten Semester kommen die interessanten Themen. Vorallem das dritte und vierte Semester ist anstrengend da schon während des Semesters 2 Hausarbeiten verfasst werden müssen und gerade im dritten Semester dennoch viele Klausuren geschrieben werden. Die Hochschule an sich ist in Ordnung, etwas zu klein und die Organisation könnte an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Großen und Ganzen zufrieden

Marketing (B.A.)

Der Studiengang Marketing an der Hochschule Ludwigshafen hat seinen Schwerpunkt in den ersten Semestern sehr stark auf Bwl. Dabei hängt es oft von den Dozenten ab, ob man die Inhalte versteht oder nicht. Teilweise sie die Vorlesungsarten etwas veraltet. Trotzdem ist die Hochschule gut organisiert und in meinen Augen auch sehr gut ausgestattet. Schade ist, dass die Hochschule etwas außerhalb liegt und es dorthin nur eine Busverbindung (keine Straßenbahn). Diese...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante und relevante Studieninhalte

Marketing (B.A.)

Die Inhalte des Marketing-Studiums sind sehr interessant und erscheinen mir für meinen späteren Job höchstrelevant. Ich finde gut, dass ich mir nicht nur theoretisches Wissen aneigne und abstrakte Modelle auswendig lerne, sondern ich wirklich auf die Berufswelt vorbereitet werde. Die Dozenten erscheinen mir sehr kompetent und bemüht, ihre Erwartungen sind meiner Meinung nach angemessen.
Alle Dozenten waren bereits in der Praxis tätig und auch die Inhalte sind sehr praxisorientiert. Mehrere...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 367 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 787 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HWG LU