Kann viele Türen öffnen

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

VWL an der HU ist quantitativ ausgerichtet, trotzdem kann man mit etwas Aufwand Mathe und Statistik ganz gut meistern. Der Bachelor bietet eine sehr große Vielfalt an Kursen und wer möchte, kann sein halbes VWL Studium mit BWL Kursen vollpacken und somit den Matheanteil deutlich reduzieren. Ein weiterer großer Pluspunkt der HU sind die hervorragenden Austauschprogramme in alle Welt.
Leider leidet die Betreuung erheblich unter der Größe des Studiengangs. Mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nichts halbes und nichts ganzes...

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Zu Beginn war dieses Studium mein Traum. Mittlerweile ist Ernüchterung eingetreten. Das Studium hat kaum Bezuguzur realen Berufswelt, die Dozenten wirken oft, als ob sie gar nicht lehren wollen würden. Natürlich gibt es auch Dozenten, die fürs Lehren geboren wurden und die Themen toll vermitteln und zum Nachdenken anregen!

Ein Studienfach das Spaß macht

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Ich habe viele schöne Erfahrungen im Studienfach Mathematik gemacht.
Die Dozenten sind sehr freundlich und helfen einem bei Fragen und Missverständnissen.
Das Institut der Mathematik hat eine tolle Fachschaft, die sich um unsere Probleme kümmert.
Die Lehrveranstaltungen sind schön strukturiert und man kann sich anhand Ihnen gut für die Prüfungen vorbereiten.

Physik, es verdient viel mehr Wertschätzung

Physik (M.Ed.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind sehr gut strukturiert. Die Dozenten sind immer gut vorbereitet und nehmen Rücksicht auf fragen und Missverständnisse.
Die didaktik- Abteilung gibt sich sehr viel Mühe uns auf unseren Beruf vorzubereiten und bietet uns vielfältige Angbote, die es an anderen Universitäten nicht gibt.
Da es nicht viele Physik Studenten gibt, haben wir keine Probleme damit, Kurse zu belegen. Da immer genug Platz für alle interessierten vorhanden sind.

In dieses Ranking fließen 1.809 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.901 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.