Ein Studienfach das Spaß macht

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Ich habe viele schöne Erfahrungen im Studienfach Mathematik gemacht.
Die Dozenten sind sehr freundlich und helfen einem bei Fragen und Missverständnissen.
Das Institut der Mathematik hat eine tolle Fachschaft, die sich um unsere Probleme kümmert.
Die Lehrveranstaltungen sind schön strukturiert und man kann sich anhand Ihnen gut für die Prüfungen vorbereiten.

Physik, es verdient viel mehr Wertschätzung

Physik (M.Ed.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind sehr gut strukturiert. Die Dozenten sind immer gut vorbereitet und nehmen Rücksicht auf fragen und Missverständnisse.
Die didaktik- Abteilung gibt sich sehr viel Mühe uns auf unseren Beruf vorzubereiten und bietet uns vielfältige Angbote, die es an anderen Universitäten nicht gibt.
Da es nicht viele Physik Studenten gibt, haben wir keine Probleme damit, Kurse zu belegen. Da immer genug Platz für alle interessierten vorhanden sind.

Alles kann, (fast) nichts muss

Geographie (Bachelor)

Ich kann den Studiengang generell sehr empfehlen, gerade dann, wenn man sich noch etwas ausprobieren möchte bzw. sich ein breites Wissen aneignen möchte. Im 1. Jahr gibt es Pflichtmodule, danach kann man sich seinen Stundenplan komplett eigenständig und nach Interesse zusammenbasteln. Dabei gibt es viele Module aus unterschiedlichen Bereichen (Klima, Stadtplanung, Landschaftsöko etc...), nur wenn man sich auf etwas konkretes spezialisieren möchte, fällt es manchmal schwer genügend Module in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das einzigartige Studium der Skandinavistik (B.A.)

Skandinavistik/Nordeuropa-Studien (B.A.)

Skandinavistik ist abwechslunsreich und macht Spaß. Viele neue Erfahrung bringt dieses Studium mit sich und es ist sehr intensiv! Die Sprachen lernen allerdings auch sehr anstrengend. Nichts für faule und unorganisierte. Aber es ist dennoch für jeden Skandinavien- Liebhaber zu empfehlen!

In dieses Ranking fließen 1.815 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.891 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.