Angenehmes Studium - Unorganisiertes Prüfungsamt

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium an sich hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Es wurden viele Facetten der Psychologie gelehrt, manche mehr und manche weniger ausführlich. Die Dozenten sind im Großen und Ganzen sehr kompetent - sowohl im fachlichen als auch im didaktischen Bereich. Die Ausnahmen bestätigen die Regel.

Großer Knackpunkt: Organisation und Koordination durch das Prüfüngsbüro. Zur Veranschaulichung ein Beispiel aus meinen Studienerfahrungen:
Ich habe im März 2019 meine Bachelorarbeit abgegeben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Arbeit, aber auch viel gelernt!

Französisch (B.A.) Lehramt

Das Französischstudium ist sehr umfangreich. Man lernt viel Sprachpraxis, Grammatik und auch Literatur. Ich finde dies aber sehr hilfreich, da mein Niveau vorher auch nicht so gut war, wie in Englisch. Ich fühle mich sehr sicher in der Sprache durch die angebotenen Module.

Viel Literatur, wenig Didaktik

Englisch (B.A.) Lehramt

Das Englischstudium ist fachlich sehr gut aufgebaut. Man lernt sehr viel über Linguistik und Literatur. Die Dozenten sind auch alle sehr freundlich und kompetent. Leider lernt man im BA nicht viel über die englische Didaktik. Es gibt nur ein Modul, welches auch ziemlich oberflächlich ist.

Sehr gute Lehre (leider zu wenig davon)

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium selbst ist spannend und vielschichtig. Viele unterschiedliche Themen werden angeschnitten und behandelt. Die Vortragenden haben Ahnung von ihrem Fachgebiet und die Vorlesungen sind interessant gestaltet. Leider werden aber nur wenige Vertiefungsseminare und zusätzliche Veranstaltungen angeboten.

In dieses Ranking fließen 1.814 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.891 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.