Intensive Stoffvermittlung

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Das Fach ist sehr interessant und es wird sehr viel Stoff mit Informationen vermittelt. Manchmal schon fast zu viel. Aufgrund von Ausfällen von Dozenten verlief der Beginn des Semesters etwas chaotisch, was sich aber zum Glück schnell legte. Manchmal würde ich mir neben der ganzen Theorie mehr Praxis Bzw. Mehr praktische Beispiele wünschen, als beispielsweise einen Film. Im Großen und ganzen gefällt mir dasFach viel besser, als erwartet.

Interessanter Studiengang

Geschichte/Geschichtswissenschaften (B.A.)

Bisher gab es stets interessante Lehrveranstaltungen. Diese sind aber sehr spezifisch und geben einem nicht unbedingt einen groben Überblick über alles, was für den Lehrerberuf förderlich wäre. Alles in allem noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Definitiv gut machbar

Deutsch (B.A.) Lehramt

Bisher empfinde ich Deutsch als relativ einfach und mit ein wenig Fleiß gut machbar. Die anfänglichen Kurse (mehr kann ich noch nicht bewerten) sind interessant und geben eine gute Einführung. Meine bisherigen Dozenten waren freundlich und kompetent.

Antiquiert

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Studiengang aus dem 19. Jahrhundert, niemand ist motiviert etwas zu ändern weil er es selber durchlitten hat. Pädagogisch&didaktisch unterste Schublade. Schade, weil es könnte viel besser sein.
Außerdem sind die Infrastrukturgegebenheiten an Berliner Unis hinreichend bekannt, denke dazu muss nichts gesagt werden, abgesehen davon dass ich Bayern für jeden Cent des Länderfinanzausgleichs dankbar bin.

In dieses Ranking fließen 1.813 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.911 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.