Sehr kleiner Studiengang, der Spaß macht

Medienwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist sehr klein aber dadurch sehr intim! Die lehrenden sind sehr bemüht nur manchmal ist die Planung etwas unübersichtlich aber dann kann man sich steht’s an jemanden wenden der einen weiter hilft!
Auch wenn man teilweise nicht sicher ist wofür man das was man macht braucht, Spaß macht es fast immer.

Bemühte Profs und interessant

Deutsch (B.A.)

Wenn man sich im Abi für deutsch interessiert hat kann man hier nichts falsch machen!
Klar manchmal ist es kniffelig (auch wenn man das gar nicht meinen will bei deutsch) und oft geht es nur um einfaches Auswendig lernen jedoch sind alle lehrenden unglaublich bemüht um einen und meiner Meinung nach sind die Inhalte sehr interessant.

Insgesamt sehr empfehlenswert

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Humboldt Universität ist sehr gut strukturiert und entspricht bis jetzt allen meinen Erwartungen. Als staatliche Universität arbeitet die HU effizient und schafft es gleichzeitig den Studenten eine große Menge an Wissen zu vermitteln. Die Nähe zur Innenstadt und die gute Erreichbarkeit mit Bus und Bahn sind für mich ebenfalls ein Plus.

Allgemeinbildend aber sehr Forschungsorientiert

Sozialwissenschaften (B.A.)

Der Sozialwissenschaftliche Studiengang an der HU hat einen sehr großen Schwerpunkt auf die Forschung. Die Methodenausbildung ist sehr gut; was super ist für all diejenigen die mal in der Forschung arbeiten wollen. Für alle anderen könnte es zwar beruflich ein Pluspunkt aber ansonsten etwas zäh sein. Andere Unis bieten vielleicht eine schlechtere Methodenausbildung dafür aber mehr freie Wahl in anderen Gebieten. Mir persönlich waren es teilweise zu viele Pflichtmodule in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.813 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.894 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.