Bericht archiviert

Allgemeinbildend aber sehr Forschungsorientiert

Sozialwissenschaften (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Der Sozialwissenschaftliche Studiengang an der HU hat einen sehr großen Schwerpunkt auf die Forschung. Die Methodenausbildung ist sehr gut; was super ist für all diejenigen die mal in der Forschung arbeiten wollen. Für alle anderen könnte es zwar beruflich ein Pluspunkt aber ansonsten etwas zäh sein. Andere Unis bieten vielleicht eine schlechtere Methodenausbildung dafür aber mehr freie Wahl in anderen Gebieten. Mir persönlich waren es teilweise zu viele Pflichtmodule in Statistik und Methoden. Aber die kann man mit etwas Ehrgeiz gut bestehen. Generell ein sehr interessanter undü allgemeinbildender Studiengang. Etwas schade sind oft die sehr vollen Seminare, was vermutlich der Beliebtheit des Studienganges und -ortes geschuldet ist.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Scharjil , 06.04.2024 - Sozialwissenschaften (B.A.)
4.7
Emili , 31.03.2024 - Sozialwissenschaften (B.A.)
3.6
Felix , 09.03.2024 - Sozialwissenschaften (B.A.)
3.4
Paula , 06.03.2024 - Sozialwissenschaften (B.A.)
3.1
Pauline , 25.02.2024 - Sozialwissenschaften (B.A.)
4.4
Moritz , 07.02.2024 - Sozialwissenschaften (B.A.)
4.6
Tami , 06.02.2024 - Sozialwissenschaften (B.A.)
3.6
Lena , 05.02.2024 - Sozialwissenschaften (B.A.)
4.3
Jannek , 05.02.2024 - Sozialwissenschaften (B.A.)
4.1
Hannah , 04.02.2024 - Sozialwissenschaften (B.A.)

Über Larissa

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Kernfach
  • Standort: Standort Berlin
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 01.04.2020
  • Veröffentlicht am: 09.04.2020